Schitourenschulung

 

Am 10.12.2022 fand nach zweijähriger Pause wieder eine Schitourenschulung in der Franz-Josef-Kaserne statt. Zuerst wurden die zehn Teilnehmer_innen von Johann Entstrasser theoretisch geschult - von der Tourenvorbereitung über die Interpretation des Lawinenlageberichts bis hin zum adäquaten Verhalten im Ernstfall wurde alles super aufbereitet. Im Anschluss wurde in drei Gruppen unter der Leitung von Gröfler Mathias, Romed und Sigi Girstmair praktisch die Handhabung des LVS-Geräts und das Vorgehen bei einem Lawinenabgang geübt. Beim gemeinsamen Mittagessen in der Kaserne konnten die teilnehmenden HSV-Mitglieder den erfolgreichen Schulungstag noch gemütlich ausklingen lassen. 

Download
DOWNLOAD Datenschutzerklärung HSV Alpin
DSE_HSV_ALPIN_LIENZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.6 KB